Let’s Angespielt Spintires

Spintires – So heißt die Offroad Simulation der Oovee Game Studios, welche ich in diesem Video ein bisschen anspiele.

Im Video gezeigt wird die Techdemo (mehr dazu unten) in der Version vom 06.06.2013:

Wie bereits oben erwähnt, besteht aktuell die Möglichkeit eine kostenlose Techdemo von Spintires auf www.spintires.com herunterzuladen. Diese beinhaltet zwei Vehikel: Ein UAZ und ein MAZ. Mit diesen beiden Fahrzeugen kann man sich auf einer kleinen, aber schicken Karte nach Herzenslust austoben. Hierbei setzt einem das Spiel (In der aktuellen Version) keinerlei Aufgaben oder Begrenzungen vor. Lediglich das können des Fahrers entscheidet über Weiterkommen, oder Steckenbleiben.

Und damit sind wir auch endlich beim Kernpunkt eines Offroad Simulators: Dem Schlamm. Der sieht bereits jetzt verdammt gut. Da rast man in eine riesige Schlammpfütze und versinkt darin ca. einen halben Meter tief. Dazu kommt, dass sich der Schlamm auch noch verformt, an meinen Reifen hängen bleibt und nach einigen Sekunden Vollgas auf trockenem Untergrund abbröckelt – Sowas darf sich Simulation nennen! Allgemein sieht Spintires genial aus. Vom, ebenso wie der Schlamm, dynamischem Wasser, über Reflektionen an den Fahrzeugen bis zur Beleuchtung – an der Technik muss sich nicht mehr viel tun. Der Umfang lässt allerdings noch stark zu wünschen übrig und das Fahrgefühl ist manchmal einfach etwas zu schwammig, aber bis zum Release der Vollversion im 2. – 3. Quartal 2014 ist ja noch genug Zeit für Verbesserungen.

Finanziert wurde das Projekt durch Kickstarter, es kann jedoch weiterhin auf der offiziellen Webseite (weiter oben) gespendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.